RSS

www.hanskrausse.de

Hans Hess (geb. Krauße) * 13.10.1984 in Leipzig
Gestalter, Unternehmer, Familiengründer

seit 2012 Arbeit im eigenen Studio „Hans Hess – Büro für Gestaltung”
seit 2010 Mitarbeit bei LEISE® Design, Frankfurt a.M.
seit 2008 Studium der Produktgestaltung an der HfG Offenbach

2013 Auszeichnung mit einer Anerkennung beim Hessischen Staatspreis für universelles Design für das Wohnbaukonzept „village”
2012 Berufung in den Deutschen Werkbund e.V.
2010-11 Mitarbeit bei Jens Renner Produktgestaltung, Frankfurt a.M.
2009-Heute Mitglied im Deutschen Werkbund jung
2008-10 Mitarbeit im Büro für Wissenstransfer, an der HfG Offenbach
2008 Praktika im Bereich Werbegrafik und Goldschmiede
2006-08 Restaurantmanager Central Gastronomie GmbH und Cubana Cantina y Bar, Hanau
2003-05 Vorstandsmitglied der Landesschülervertretung Hessen, sowie Schulsprecher der August-Bebel-Schule Offenbach


Für mich als Gestalter, sind die intensive Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen von Mensch und Umwelt, sowie der rege Austausch kultureller Erfahrungswerte, ein wichtiger Bestandteil jener Verantwortung, die ich mit meiner Arbeit verbunden sehe. In kommenden Jahren werden wir uns zudem sehr intim mit der Frage der Nachhaltigkeit all unserer Handlungen beschäftigen und ein globales Wertebewusstsein entwickeln. Mit meiner täglichen Arbeit und meinem Engagement im werkbund.jung, möchte ich einen aktiven Beitrag leisten, diesen Prozess mit zu gestalten und meiner Verantwortung als Teil der Gesellschaft und als Designer nachkommen.


Auszug aus der Referenzliste

Deutscher Werkbund e.V. (dwb)
Deutscher Werkbund Jung (wb.jung)
Hochschule für Gestaltung Offenbach
Hochbegabtenzentrum der Volkshochschule Frankfurt
Leise Design
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Palmengarten Frankfurt
Stadtkulturamt Frankfurt
Stadt Mühlheim
Stadtplanungsamt Frankfurt
Stijlmesse
UX – Umweltexploratorium e.V.
Verkehrsdezernat Frankfurt